News

Hochwald erweitert die Geschäftsführung

07.11.2019 - Hochwald erweitert die Geschäftsführung um eine dritte Verantwortlichkeit.

Hochwald erweitert die Geschäftsführung um eine dritte Verantwortlichkeit. Mit Wirkung zum 1. September 2019 tritt Thilo R. Pomykala (48) in die Hochwald-Gruppe ein und wird Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsführung.
In den vergangenen Monaten hat Hochwald seine Vertriebsbereiche neu zugeschnitten und ausgerichtet. Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position des Chief Sales Officers ist dieser Prozess nun abgeschlossen. Thilo R. Pomykala verantwortet die Vertriebs- und Marketingbereiche National Brands, Consumer Products International, Private Label Europe und B2B. Die Leiter dieser Vertriebsbereiche berichten direkt an ihn.
Thilo R. Pomykala begann seine Karriere bei Unilever und arbeitete dort acht Jahre in verschiedenen Absatzpositionen, bevor er über 15 Jahre in führenden Positionen in der Molkereiwirtschaft erfolgreich tätig war. 2002 begann er bei der Hochland Deutschland GmbH, wo er erst Verantwortung im Vertrieb übernahm und dann mehr als acht Jahre als Marketing Direktor Westeuropa die Marken führte. Später wechselte er als Geschäftsleiter und Prokurist für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung zur Molkerei Meggle. Zuletzt war Thilo R. Pomykala Vorstand der Semper idem Underberg AG, wo er, zuständig für Vertrieb und Marketing, die profitable Neuausrichtung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat.
Detlef Latka, Chief Executive Officer der Hochwald Foods GmbH sagte: „Thilo R. Pomykala bringt neben seiner langjährigen Branchenerfahrung auch jede Menge an neuen Ideen mit, die innerhalb der neuen Struktur hervorragend umzusetzen sein werden.“ Die Hochwald Foods GmbH mit Sitz in Thalfang, Rheinland-Pfalz, deckt mit Produktionsstandorten in Deutschland und den Niederlanden das gesamte Spektrum an Milchprodukten ab. Unter seinem Dach bündelt Hochwald bekannte Marken wie Bärenmarke, Lünebest, Glücksklee, Elinas und Hochwald sowie Handelsmarken und internationale Marken wie Bonny.

Contact

Hochwald Foods GmbH

Bahnhofstraße 37-43
54424 Thalfang

+49 6504 12 0