News

GEA: Neuer Entwicklungsleiter für Getränke- und Bierapplikationen

07.12.2020 -

Dr. Mark Schneeberger (Bild) hat zum 1. Oktober 2020 die Leitung der Anwendungsentwicklung für Getränke- und Brautechnologie bei GEA in Kitzingen übernommen und tritt damit die Nachfolge von Dr. Rudolf Michel an, der Ende März 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Dr. Schneeberger ist im Technologiekonzern GEA damit für die Aktivitäten im Bereich Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Lean- sowie IP-Management in Zusammenarbeit mit GEA Global Technology verantwortlich. Der gelernte Brauer studierte und promovierte in Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München-Weihenstephan und startete nach der Sammlung erster Berufserfahrung 2014 als Projektleiter bei GEA. Später zeichnete er als Direktor für Brauereiprojekte in Süd-Korea und auf den Philippinen verantwortlich.

Dr. Michel verantwortete seit 2007 die Entwicklungsabteilung für Getränke- und Bierapplikationen beim Technologiekonzern und übernahm im Februar 2019 den Vorsitz des Doemens-Kuratoriums, wo er sich mit großem Engagement für den intensiven Austausch zwischen den Lernenden und dem Technologiekonzern einsetzt. Als gelernter Brauer und Mälzer studierte er wie sein Nachfolger Schneeberger Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München und erwarb durch herausragende Leistungen und Vernetzung in der Branche großes Ansehen.

„Wir freuen uns mit Herrn Dr. Schneeberger einen hochqualifizierten Nachfolger für diese wichtige Funktion gefunden zu haben und danken Herrn Dr. Michel für das langjährige große Engagement“, sagte Andreas Holleber, Vice President Global Technology Centre – Beer & Alcoholic Beverages bei GEA. Dr. Michel steht noch weitere sechs Monate in beratender Funktion mit seinem fundierten Fachwissen und Erfahrung für das Unternehmen zur Verfügung.

Contact

GEA Group Aktiengesellschaft

Peter-Müller-Str. 12
40468 Düsseldorf
Deutschland

+49 211-9136-0
+49 211-9136-31087