News

Fruit Logistica mit Besucherrekord und neuer Veranstaltungsreihe „Logistics Hub“

70.000 Fachbesucher konnten sich eine komplette Marktübersicht der Frischfruchtbranche anschauen

08.03.2016 - Eine weltweit einzigartige Zusammenkunft der Fruchtbranche erlebten vom 3.

Eine weltweit einzigartige Zusammenkunft der Fruchtbranche erlebten vom 3. bis 5. Februar 2016 über 70.000 Fachbesucher aus mehr als 130 Ländern in Berlin. Anlässlich der Fruit Logistica zeigten 2.891 Aussteller aus 84 Ländern eine komplette Marktübersicht der Frischfruchtbranche. Genauso wichtig wie die Anbahnung und der Abschluss von Geschäften war für die Aussteller die globale Aufmerksamkeit. Allein 27 Weltpremieren wurden vorgestellt, was die  hohe Innovationskraft der Branche unterstreicht. Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH bestätigte: „Die Fruit Logistica 2016 hat mit erstmalig 70.000 Fachbesuchern einen besonderen Meilenstein gesetzt. Wir freuen uns nicht nur über einen neuen Besucherrekord, sondern vor allem über die hohe Intensität des geschäftlichen und fachlichen Austausches. Die Internationalität war auf dieser Veranstaltung auf einzigartige Weise spürbar.“

In der Halle B der Fruit Logistica startete 2016 erstmalig die Veranstaltungsreihe „Logistics Hub“, in der zehn aktuelle Themen aus der Logistik-Kette präsentiert und diskutiert wurden. Die wachsende Bedeutung des Themas Logistik wurde durch die gut besuchten Foren und das positive Feedback der Fachbesucher unterstrichen. Produzenten, Exporteure und Händler erhielten im Logistics Hub Informationen, die ihnen helfen sollen, die richtige logistische Entscheidung für den Transport ihrer Ware zu treffen. Die nächste Fruit Logistica findet vom 8. bis 10. Februar 2017 statt.

Contact

Messe Berlin GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland

+49 30 3038 0
+49 30 3038 2113

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download