News

Findling Wälzlager mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2015 weiter auf dem Weg zum Dienstleistungsunternehmen

Procurement-Verantwortung im Bereich Wälzlagerbeschaffung, ABEG-Methode und Schulungsprogramme

22.03.2016 - Findling Wälzlager blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück: Die Stückzahlen konnten deutlich gesteigert werden und die gute Ertragslage ermöglicht hohe Reinvestitionen: zusätzliche Messmittel, eine neue CAD-Software inklusive Simulationsmodul, verbesserte Prozesse bei der Qualitätssicherung und höhere Umweltstandards.

Findling Wälzlager blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück: Die Stückzahlen konnten deutlich gesteigert werden und die gute Ertragslage ermöglicht hohe Reinvestitionen: zusätzliche Messmittel, eine neue CAD-Software inklusive Simulationsmodul, verbesserte Prozesse bei der Qualitätssicherung und höhere Umweltstandards. 2016 möchte sich Findling noch mehr in Richtung Dienstleistungsunternehmen weiterentwickeln. Im Fokus stehen dabei der Ausbau des Schulungsprogramms und das Projektmanagement im Rahmen globaler Beschaffungsprozesse für Konzerne. „Unsere ABEG-Methode zur optimalen Auswahl von Wälz- und Gleitlagern bewirkt, dass die Kunden anwendungsgerechte Leistungsklassen kaufen und Überdimensionierungen vermieden werden.“, sagt Klaus Findling, Geschäftsführer der Findling Wälzlager GmbH. Seit kurzem können Unternehmen, die ein Höchstmaß an Transparenz in ihrem Beschaffungsprozess fordern, eine weitere innovative Dienstleistung in Anspruch nehmen: Findling bietet an, die globale Procurement-Verantwortung im Bereich Wälzlagerbeschaffung zu übernehmen. Dabei übernimmt das Unternehmen den kompletten Validierungs- und Einkaufsprozess, die Auditierung, die Lieferanten-Zertifizierung und Qualitätsüberwachung.

Contact

Findling Wälzlager GmbH

Schoemperlenstr. 12
76185 Karlsruhe
Deutschland

+49 721 55999 0
+49 721 55999 140

Köhler & Partner GmbH

Brauerstraße 42
21244 Buchholz i.d.N
Deutschland

+49 4181 928920
+49 4181 928955

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download