24.05.2014
News

Ergebnisverbesserung

Verpackungssystem-Produzent Tetra Pack mit positiver Bilanz

  • Abb.1: Dennis Jönsson, Präsident und CEO, Tetra Pack.Abb.1: Dennis Jönsson, Präsident und CEO, Tetra Pack.

Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel, hat 2013 einen Nettoumsatz von 11,1 Mrd. € erzielt. Das ist eine Steigerung um 3,5 % gegenüber dem Vorjahr. „Angesichts des harten Wettbewerbs und der verhaltenen wirtschaftlichen Entwicklung in vielen Märkten musste Tetra Pak sich im vergangenen Jahr in einem schwierigen Geschäftsumfeld behaupten“, sagt Präsident und CEO Dennis Jönsson. „Wir konnten aber trotzdem Wachstum in allen Geschäftsbereichen erzielen, insbesondere bei Verarbeitungsanlagen, Abfüllmaschinen und Technischem Service.“ Der Unternehmensbereich Verpackungslösungen weist für 2013 einen Nettoumsatz von 9,6 Mrd. € aus. Weltweit wurden mehr als 178 Mrd. Verpackungen verkauft. Damit stieg die Verpackungsmaterialmenge gegenüber 2012 um 3 %. Etwa 27 % der weltweit verkauften Verpackungen entfielen auf die modernen Produkte des Unternehmens.

Kontaktieren

Tetra Pak GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 79-81
65239 Hochheim
Germany
Telefon: 06146 59 0
Telefax: 06146 59 232

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.