News

Endress+Hauser

Neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Beschäftigung

02.08.2015 - Die Endress+Hauser Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013 ihren Umsatz um rund 7% auf mehr als 1,8 Mrd.

Die Endress+Hauser Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013 ihren Umsatz um rund 7% auf mehr als 1,8 Mrd. € gesteigert. Auch beim Betriebsergebnis, dem Ergebnis vor Steuern sowie dem Ergebnis nach Steuern verbesserte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr. „Wir können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, gerade auch angesichts des Gegenwinds von den Devisenmärkten“, sagte Finanzchef Dr. Luc Schultheiss. Vor allem die Währungen der Schwellenländer und Japans verloren gegenüber dem Euro massiv an Wert. Beeinflusst wird das konsolidierte Ergebnis der Gruppe durch verschiedene Firmenübernahmen. Ende 2013 beschäftigte Endress+Hauser weltweit 11.919 Menschen – 1.853 mehr als vor Jahresfrist. Knapp 1.300 dieser zusätzlichen Stellen entfallen auf die neu zur Firmengruppe hinzugestoßenen Unternehmen. Den ausführlichen Geschäftsbericht wird Endress+Hauser im Mai 2014 an der Bilanzmedienkonferenz in Basel vorstellen.

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download