News

Eckes-Granini Group: Dr. Michael Kempf folgt auf Mario Dechent

20.02.2020 -

Nach über 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit ging Mario Dechent, Director Research & Development der Eckes-Granini Group, in den Ruhestand. Auf ihn folgt zum 1. März 2020 Dr. Michael Kempf (Bild). Mario Dechent verantwortete maßgeblich die Koordination und Umsetzung der Innovationen und Entwicklungsziele des Familienunternehmens. Darüber hinaus sorgte er für die wachsende internationale Zusammenarbeit bei Eckes-Granini und entwickelte wertvolle Kooperationen mit Partnern aus Industrie, Wissenschaft und Verbänden. „Mit Mario Dechent verlieren wir eine treibende Kraft. Durch sein Engagement wurden Innovationen möglich gemacht, welche die Produktpalette und den Charakter des Familienunternehmens bis heute prägen. Wir danken ihm von ganzem Herzen für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute“, so José Martí Cos, SVP Marketing, R&D, Customer Development & Corporate Communication der Eckes-Granini Group.

Zukünftig wird Dr. Michael Kempf (40, Bild) die Aufgabe als Director Research & Development übernehmen. Der promovierte Lebensmittelchemiker der Julius-Maximilians-Universität Würzburg startete seine Karriere als Assistant Manager Analytik bei der Doehler Group. 2010 wechselte er als Manager Analytical Services Alcoholic & Non-Alcoholic Beverages EMEA zur Symrise AG. Während dieser Zeit intensivierte er sein fundiertes Know-how im Bereich Aromenentwicklung und Produktanwendung. Zuletzt verantwortete er die Position des Technical Directors BU Beverages EMEA ebenda.  

„Mit Dr. Kempf haben wir eine engagierte Führungspersönlichkeit gewonnen, die uns mit fundiertem Fachwissen und breiter nationaler wie internationaler Erfahrung weiter voranbringen wird. Seine Expertise stellt für uns eine perfekte Ergänzung zum bereits bestehenden Know-how dar und beinhaltet zusätzliche Ideen und Perspektiven.", erklärte José Martí Cos.

Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Das unabhängige Familienunternehmen agiert mit eigenen Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und erzielt mit 1.725 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 985 Mio. €.




 

Contact

Eckes-Granini Group GmbH

Ludwig-Eckes-Platz 1
55268 Nieder-Olm

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download