05.06.2020
News

Das Microsonic Team rappt zur Lage

  • Abb.: „Wir sind Ultra“ - wer hätte gedacht, dass in den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ultraschallsensorherstellers Microsonic so viel musikalisches Potenzial steckt!Abb.: „Wir sind Ultra“ - wer hätte gedacht, dass in den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ultraschallsensorherstellers Microsonic so viel musikalisches Potenzial steckt!

Jetzt erst Rap: „Kopf hoch und Mitnicken“, lautet der Appell des Songs zur Lage vom Microsonic-Team unter dem Motto „wir sind Ultra“ – der Song zur Lage. Große Herausforderungen können auch besondere Kräfte freisetzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ultraschallsensorherstellers Microsonic wollen deshalb in dieser schwierigen Zeit allen Mut machen, auf ihre Ultra-eigene musikalische Weise.

Die Corona-Krise hat jeden genauso auf unerwartete Weise getroffen. Täglich erreichen uns neue Nachrichten, Woche um Woche mussten wir uns mit veränderten Bedingungen auseinandersetzen. Die von der Politik getroffenen Maßnahmen gegen die Corona-Krise und die Notwendigkeit, Arbeit neu zu strukturieren und zu organisieren, treffen jeden und jedes Unternehmen. Auch beim Ultraschallsensorhersteller Microsonic wurden Arbeitsabläufe neu geordnet, Abteilungen bewusst getrennt und ein Zweischichtsystem mit geteilter Mannschaft in der Fertigung eingeführt. Die Lieferfähigkeit war und ist trotz Krise sichergestellt.

In dieser schwierigen Zeit ist es wichtiger denn je, wieder Zuversicht zu verbreiten und neue Kraft zu schöpfen. In diesem Sinne hat Microsonic aus ihren Gedanken mit dem Ruhrpott-Urgestein M.I.K.I einen Song geschrieben, um uns allen Mut zu machen. Für das, was war. Und für das, was kommt. Aber auf ihre ganz ultra-eigene Weise in einem Rap-Song.

Kontaktieren

Microsonic GmbH
Phoenixseestraße 7
Dortmund 44263
Telefon: +49 231 975151 10
Telefax: +49 231 975151 51

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.