17.10.2016
News

Christoph Boettger ist ab dem 1. September Vorstandsmitglied bei dem Hersteller von Inhaltststoffen Beneo

Christoph Boettger studierte Verfahrenstechnik an der Universität Karlsruhe, dem heutigen KIT und ist seit 1998 bei Beneo tätig

  • Abb.: Christoph Boettger ist mit Wirkung zum 1. September neues Vorstandsmitglied der Beneo GmbH.Abb.: Christoph Boettger ist mit Wirkung zum 1. September neues Vorstandsmitglied der Beneo GmbH.

Christoph Boettger ist mit Wirkung zum 1. September neues Vorstandsmitglied der Beneo GmbH. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Produktion sowie alle betrieblichen Prozesse der Bereiche Rohstoffe, Produktsicherheit und Qualität. Ebenso ist er zuständig für alle Belange rund um das Beneo-Technology Center, das auf Anwendungstechnik und technischen Kundenservice spezialisiert ist. Zeitgleich verlässt Hildegard Bauer das Unternehmen, die in den vergangenen zehn Jahren Mitglied des Vorstands bei Beneo war. Sie tritt nach 38 erfolgreichen Jahren innerhalb der Südzucker Gruppe ihren Ruhestand an. Christoph Boettger begann seine Karriere im Unternehmen 1998. In seiner bisherigen Rolle als technischer Direktor betreute er die fünf Produktionsstandorte von Beneo in Belgien, Chile, Deutschland und Italien. In dieser Zeit steuerte er neben den Bereichen Produktion, Instandhaltung und Investitionen auch das Lieferketten- und Umwelt-Management, die Themenfelder Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie die Qualitätssicherung. Vor seiner beruflichen Tätigkeit schloss er sein Studium in Verfahrenstechnik an der Universität Karlsruhe, dem heutigen KIT (Karlsruhe Institute of Technology), ab. Christoph Boettger kommentiert: „Wir bei Beneo verfolgen ein langfristiges Ziel: Mit unseren funktionellen Inhaltsstoffen möchten wir Lebensmittel und damit den Alltag von Verbrauchern auf der ganzen Welt gesünder gestalten. Dies gelingt nur mit besten Rohwaren und durch reibungslose Abläufe in all unseren Produktionsstätten.“
 

Kontaktieren

BENEO GmbH
Maximilianstraße 10
68165 Mannheim
Germany
Telefon: +49 621 421 150

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.