News

Bonduelle Gruppe

Solide Entwicklung trotz schwierigem Umfeld in der Lebensmittelindustrie

03.09.2015 - Im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/2014 hat die Bonduelle Gruppe einen Umsatz von 458,4 Mio.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/2014 hat die Bonduelle Gruppe einen Umsatz von 458,4 Mio. € erzielt und konnte den Umsatz somit auf vergleichbarer Basis um 5,6 % und nach Wechselkursberichtigungen um 1,5 % steigern. Dank des beschleunigten Wachstums, das trotz eines ungünstigen Kalendereffekts, Wechselkursschwankungen und eines unbeständigen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds realisiert werden konnte, weist die Gruppe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs ein Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis von 5,1 % und in berichteten Zahlen von 1,1 % auf. Die ersten Geschäftsmonate und der Erfolg des Komplettmenü-Konzepts „Snacking frais“ untermauern die Geschäftsziele, die im Februar auf 4 % Umsatzwachstum bei konstanten Wechselkursen und auf 106 – 107 Mio. €, einer historischen Rekordhöhe, beim laufenden operativen Gewinn, ebenso bei konstanten Wechselkursen, erhöht wurden.

Contact

Bonduelle Deutschland GmbH

Hubertusstr. 2
47638 Straelen
Deutschland

02834 7084 0

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download