News

Backwarenbranche: Bahlsen erweitert das Management Board mit Blick auf eine Ausweitung der globalen Geschäfte

Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 werden Daniela Mündler und Michael Hähnel in das Management Board der Bahlsen Group berufen

14.04.2017 - Bahlsen stellt sich neu auf und richtet sich auf die Anforderungen eines globalen Geschäfts aus.

Bahlsen stellt sich neu auf und richtet sich auf die Anforderungen eines globalen Geschäfts aus. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird das Management Board der Bahlsen Group um zwei Mitglieder erweitert. Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 werden Daniela Mündler (bisher General Manager Bisquiva GmbH & Co. KG) und Michael Hähnel (bisher General Manager Bahlsen D-A-CH) neu ins Management Board der Bahlsen Group berufen, zu dem darüber hinaus Werner M. Bahlsen (Vorsitz), Scott Brankin und Helge Wieneke gehören.

Über Daniela Mündler

Daniela Mündler, Jahrgang 1973, ist bisher als General Managerin Bisquiva für das Handelsmarkengeschäft von Bahlsen tätig. Vor Bahlsen war Mündler u.a. als Marketing Direktorin und später als General Managerin bei LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) tätig. Anschließend übernahm sie für über fünf Jahre die Funktion der General Managerin Marketing International bei der Parfümerie Douglas. Vor ihrem Eintritt bei Bahlsen im September 2016 war sie Vorstandsvorsitzende eines Digital-Start-Ups.

Über Michael Hähnel

Michael Hähnel, Jahrgang 1966, ist bisher Vorsitzender der Geschäftsleitung Bahlsen D-A-CH. Vor seinem Eintritt bei Bahlsen war Hähnel viele Jahre in verschiedenen internationalen Management-Positionen bei der Beiersdorf AG tätig. Zuletzt verantwortete er dort die Management Unit Poland/Baltics. Seit November 2013 ist Hähnel bei Bahlsen, wo er das Deutschlandgeschäft verantwortet. 2016 übernahm er zusätzlich die Regionen Österreich und Schweiz (Business Unit D-A-CH).

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Daniela Mündler und Michael Hähnel in neuer Funktion“, so Werner M. Bahlsen, Inhaber und Vorsitzender des Management Boards. Bahlsen produziert in sechs Werken in Deutschland und Polen und liefert jährlich über 140.000 t Gebäck in mehr als 55 Länder. Mit rund 2.700 Mitarbeitern erwirtschaftet die Bahlsen-Gruppe 2018 einen Umsatz von 552 Mio. €.

Contact

Bahlsen GmbH & Co. KG

Podbielskistraße 11
30163 Hannover

+49 511 960 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download