News

Andreas Hollmann ist seit dem 1.Oktober 2016 neben Hans Werner Kiedrowski weiterer Geschäftsführer von Hassia-Redatron

Ab dem Früjahr 2017 wird Andreas Hollmann alleiniger Geschäftsführer des Herstellers von Verpackungsmaschinen

17.10.2016 - Hans Werner Kiedrowski wird im Frühjahr nächsten Jahres altersbedingt in den Ruhestand eintreten.

Hans Werner Kiedrowski wird im Frühjahr nächsten Jahres altersbedingt in den Ruhestand eintreten. Nach seinem Ausscheiden wird Andreas Hollmann das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer leiten. Andreas Hollmann ist 49 Jahre alt und Diplom-Ingenieur für Maschinenbau. Nach seinem Studium und ersten Berufserfahrungen als Vertriebsingenieur war er in verschiedenen Funktionen im damaligen IWKA-Konzern tätig. In dieser Zeit war er von 2003-2005 Vertriebsleiter Hassia-Redatron. Danach hat er verschiedene Geschäftsführungsaufgaben in mittelständischen Unternehmen des Maschinenbaus, immer im Bereich der Verpackungsmaschinen, wahrgenommen. Von 2006 bis 2011 war er Geschäftsführer der Hastamat Verpackungstechnik GmbH. Er besitzt vielfältige und umfassende Führungserfahrung in dieser Industrie, auch auf internationaler Ebene, und spricht neben Englisch auch fließend Italienisch und Französisch. „Ich freue mich auf die Aufgabe, die Hassia-Redatron GmbH, die von Hans Werner Kiedrowski und den Gesellschaftern aus einer schwierigen Ausgangslage geholt und erfolgreich stabilisiert wurde, langfristig weiter zu entwickeln. Aus meiner früheren Tätigkeit bei Hassia-Redatron und als langjähriger Marktbegleiter des Unternehmens kenne ich das Potential, das vor allem aus einem immensen Know-how, langjährigen Kundenbeziehungen und hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern stammt und beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft bildet.“, sagt Andreas Hollmann.

Hans Werner Kiedrowski geht in den Ruhestand

Hans Werner Kiedrowski, der im nächsten Jahre im Zuge seines Ausscheidens seine Anteile am Unternehmen an die anderen Gesellschafter verkaufen wird, sagte: „Auf den Austritt aus der operativen Tätigkeit schaut man naturgemäß immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die letzten, spannenden Jahre der Hassia-Redatron mit zu gestalten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Jetzt steht die Einarbeitung meines Nachfolgers an und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, insbesondere da ich Andreas Hollmann schon länger gut kenne. Auch nach meinem Ausscheiden im nächsten Jahr werde ich dem Unternehmen immer freundschaftlich verbunden bleiben.“

Dank an den scheidenten Geschäftsführer

Valentin Reisgen, geschäftsführender Gesellschafter von Kai Capital Management sagte: „Auch im Namen unseres Mitgesellschafters seit Übernahme der Hassia-Redatron in 2010, John Dykema, bedanke ich mich bei Hans Werner Kiedrowski für die erfolgreiche und jederzeit angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Nach abgeschlossener Übergabe an Andreas Hollmann im nächsten Jahr wird er auf eine Phase seiner beruflichen Tätigkeit zurückblicken können, in der er ein Unternehmen aus einer sehr schwierigen Situation heraus neu aufgestellt und in eine stabile und auch für die Zukunft weiterhin erfolgversprechende Position geführt hat.“

Contact

Hassia-Redatron GmbH

Schorbachstr. 11
35510 Butzbach

+49 6033 7474 0