News

Wiederinbetriebnahme von Trockenwerk

Arla fährt Anlage zur Herstellung von Milchpulver wieder hoch

23.09.2015 - Das Trockenwerk zur Herstellung von Milchpulver am Arla-Standort Pronsfeld ist seit Anfang Juli wieder in Betrieb.

Das Trockenwerk zur Herstellung von Milchpulver am Arla-Standort Pronsfeld ist seit Anfang Juli wieder in Betrieb. Die 42 m hohe Anlage, die für 65 Mio. € gebaut worden war, war im November vergangenen Jahres in Betrieb genommen worden, musste aber nach einer Explosion Ende Dezember 2013 vorübergehend stillgelegt werden. Nach aufwendigen Untersuchungen gelangten die Experten zum Fazit, dass der Brand eines Filters im Zuluftsystem der Anlage die Ursache für diese Explosionen gewesen sein muss. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades der Zuluftanlage stellte sich die Ermittlung der genauen Ursache äußerst schwierig dar. „Die Wiederherstellung des Trockenwerks erfolgte im Höchsttempo und in sehr guter Zusammenarbeit mit all unseren Lieferanten,“ sagte Tim Ørting Jørgensen, bei Arla für den Geschäftsbereich Consumer Germany & Netherlands (CGN) verantwortlich.

Contact

Arla Foods Deutschland GmbH

Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Deutschland

+49 211 47231 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download