News

Süßwarenindustrie: Ernst Tanner gibt Posten als CEO bei Lindt & Sprüngli an Dr. Dieter Weisskopf ab

Veränderung in der Konzernspitze des Süßwarenherstellers Lindt & Sprüngli

08.06.2016 - Lindt & Sprüngli gibt bekannt, dass Ernst Tanner, Präsident & CEO, entschieden hat, sich Ende 2016 auf die Rolle als Exekutiver Verwaltungsratspräsident zu fokussieren.

Lindt & Sprüngli gibt bekannt, dass Ernst Tanner, Präsident & CEO, entschieden hat, sich Ende 2016 auf die Rolle als Exekutiver Verwaltungsratspräsident zu fokussieren. Er wird sich in seiner neuen Rolle um die langfristige strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern. Gleichzeitig ernannte der Verwaltungsrat Dr. Dieter Weisskopf, bisher CFO der Gruppe, zum neuen CEO. Basierend auf der mehr als 20 Jahre andauernden und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ernst Tanner und Dr. Dieter Weisskopf wird die Kontinuität gewährleistet und der Kurs in eine florierende Zukunft fortgesetzt. Dazu Ernst Tanner: „Ich bin stolz darauf, was das Management Team gemeinsam mit den über 13.000 leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeitenden in den letzten 20 Jahren erreicht hat und schaue einer erfolgreichen Zukunft entgegen. Dank unserer starken Unternehmenskultur haben wir ein solides Fundament aufgebaut, das auch weiterhin unsere Position als weltweit führender Premium-Schokoladehersteller stärken wird. Ich bin dankbar, dass ich die CEO Aufgaben Dr. Dieter Weisskopf übergeben kann, der ideal dafür geeignet ist, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit dem Management Team und meiner Unterstützung weiterzuführen.“

Contact

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Seestrasse 204
8802 Kilchberg

+41 44 716 24 86