News

Strategische Neuorganisation des Chemiekonzern Wacker

Wacker will sich künftig auf seine Lösungskompetenz im Bereich Biotechnologie konzentrieren

13.10.2015 - Der Münchner Chemiekonzern Wacker will sich künftig stärker auf seine Lösungskompetenz im Bereich Biotechnologie konzentrieren und richtet dazu seine bestehende Biotech- und Feinchemiesparte neu aus.

Der Münchner Chemiekonzern Wacker will sich künftig stärker auf seine Lösungskompetenz im Bereich Biotechnologie konzentrieren und richtet dazu seine bestehende Biotech- und Feinchemiesparte neu aus. Der bisherige Geschäftsbereich Wacker Fine Chemicals firmiert ab sofort unter dem Namen „Wacker Biosolutions“ und legt seinen Fokus künftig vor allem auf die Food-, Pharma- und Agro-Branche. Ziel der strategischen Neuorganisation ist, den Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen basierend auf dem biotechnologischen Know-how von Wacker anzubieten und die Synergien zwischen Biotechnologie und Chemie noch stärker zu nutzen. Der Konzern sieht vielversprechende Potenziale, um mit seinen innovativen Produkten und Technologien im Zukunftsmarkt biotechnologisch erzeugter Produkte weiter zu wachsen. 

Contact

Wacker Chemie

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 Munich
Deutschland

+49 89 6279-1601
+49 89 6279-2877