News

Steigende Nachfrage von Lebensmittel- und Getränkeherstellern: GNT investiert in ein neues Laborgebäude

Spitzenposition bei färbenden Lebensmitteln wird von den Spezialisten für Inhaltsstoffe der GNT Gruppe weiter ausgebaut

11.08.2016 - Die GNT Gruppe investiert mehr als 3 Mio.

Die GNT Gruppe investiert mehr als 3 Mio. € in Forschung und Entwicklung: Mit dem Bau eines neuen Laborgebäudes an seinem Hauptsitz in Mierlo (Niederlande) wird der Marktführer seine Kapazitäten für Qualitätskontrolle und Produktentwicklung fast verdoppeln. Mit dieser bedeutenden Investition schafft das Unternehmen die Grundlage für zukünftiges Wachstum und baut seine Spitzenposition im Bereich färbender Lebensmittel weiter aus. Die Baumaßnahmen sind in vollem Gange und werden Anfang 2017 abgeschlossen sein. Mit der Eröffnung der neuen Anlage werden zugleich mehrere neue Stellen geschaffen. „Mit dem Ausbau unserer Forschungs- und Entwicklungskapazitäten bringen wir unsere Produktentwicklung auf die nächste Stufe. Gleichzeitig können wir zusätzliche, bislang ausgelagerte Maßnahmen der Qualitätskontrolle direkt im eigenen Haus umsetzten und dadurch noch schneller und effizienter gestalten.“, sagt Dr. Hendrik Hoeck, Geschäftsführer der GNT Gruppe.
Das neue Labor ist mit modernsten Technologien für Testverfahren, wie mikrobiologische Analysen und Hygiene-Kontrollen, ausgestattet. Da es auf dem Werksgelände in Mierlo errichtet wird, bringt es Forschung und Entwicklung näher an die Produktion. GNT kann die wachsende Zahl der Lebensmittel- und Getränkehersteller, die Färbende Lebensmittel einsetzen, damit noch schneller und flexibler bedienen sowie deren spezifischen und zunehmend komplexeren Anfragen noch besser gerecht werden.
 

Contact

GNT Group B.V.

Industrieweg 26
5731 HR Mierlo

0031 492 668141