News

Spirituosen: Spreewood Distillers übernimmt die Spreewald-Brennerei

Die neuen Eigentümer wollen sich auf die Produktion von Rye und Single Malt Whisky, sowie Rum konzentrieren

27.12.2016 - Im Rahmen einer Unternehmensnachfolge übernehmen die drei Berliner Spirituosen-Experten Steffen Lohr, Bastian Heuser und Sebastian Brack mit der Spreewood Distillers GmbH die 2003 von Dr.

Im Rahmen einer Unternehmensnachfolge übernehmen die drei Berliner Spirituosen-Experten Steffen Lohr, Bastian Heuser und Sebastian Brack mit der Spreewood Distillers GmbH die 2003 von Dr. Torsten Römer gegründete Spreewald-Brennerei in Schlepzig, 60 Kilometer vor den Toren Berlins. Nach der Übernahme werden sich die Neu-Eigner auf die Produktion von Rye und Single Malt Whisky, sowie Rum fokussieren. „Ich bin äußerst glücklich, mit den Herren Lohr, Heuser und Brack geeignete Nachfolger für mein Unternehmen gefunden zu haben. Ihre Kompetenz in der Produktentwicklung, der Vermarktung und dem Vertrieb von hochwertigen Markenspirituosen haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Mit ihrem Know-how werden sie der Brennerei und ihren Produkten mit Sicherheit eine weitere überregionale Bedeutung verschaffen können“, sagt Dr. Römer zur Übernahme.

Vermarktung und Produktion

Mit der Übernahme der Spreewald-Brennerei schreiben Lohr, Heuser und Brack, die mit der Small Big Brands GmbH in Berlin auch eine Agentur für die Vermarktung von Getränken betreiben, ein ganz neues Kapitel in ihrem Berufsleben. „Wir haben alle drei immer davon geträumt, einmal einen eigenen Produktionsbetrieb zu führen. Dass dies jetzt mit der Spreewald-Brennerei direkt vor den Toren unserer Wahlheimat Berlin möglich wird, darf man ruhig als „Dream come true“ bezeichnen“, sagt Steffen Lohr, der sich in Zukunft der Produktion in der Brennerei widmen wird.

Contact

Spreewood Distillers GmbH

Schlesische Straße 28
10997 Berlin

+49 30 577 0135 01

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download