14.12.2017
News

Remco Steenbergen wird neuer CFO von Barry Callebaut

  • Der Verwaltungsrat ernannte Remco J. Steenbergen per 1. März 2018 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung.Der Verwaltungsrat ernannte Remco J. Steenbergen per 1. März 2018 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Der Verwaltungsrat ernannte Remco J. Steenbergen per 1. März 2018 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Victor Balli  war seit Februar 2007 CFO von Barry Callebaut.

Victor Balli (Jahrgang 1957), seit Februar 2007 CFO von Barry Callebaut, hat sich entschieden, per 28. Februar 2018 von seiner exekutiven Funktion zurückzutreten. Der Verwaltungsrat ernannte Remco J. Steenbergen (Jahrgang 1968, niederländischer Staatsangehöriger) per 1. März 2018 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. Victor Balli wird die reibungslose Übergabe an Remco Steenbergen sicherstellen, der am 1. Januar 2018 ins Unternehmen eintreten wird.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung sprachen Victor Balli ihren herzlichen Dank aus für seinen wertvollen Beitrag zum großen Erfolg von Barry Callebaut in den vergangenen elf Jahren, in denen die Gruppe zum weltweiten Marktführer für Kakao und Schokolade geworden ist, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Remco Steenbergen stößt von Royal Philips, einem führenden Unternehmen für Gesundheitstechnologie mit einem Umsatz von 17 Mrd. € (2016), zu Barry Callebaut. Er bekleidete dort seit 2015 die Position eines Executive Vice Presidents und CFO Healthtech Businesses, Innovation & Group Functions. Remco Steenbergen ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hält zudem einen MBA.

Antoine de Saint-Affrique, CEO der Barry Callebaut Gruppe sagte: „Wir verdanken Victor Balli viel, und ich werde ihn als zuverlässigen Sparringspartner, geschätzten Kollegen und starken CFO vermissen. Victor hat in den vergangenen elf Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass Barry Callebaut sich zu dem Unternehmen entwickeln konnte, das wir heute sind. Was ebenso wichtig ist: Für viele unserer jüngeren Kolleginnen und Kollegen war Victor ein Mentor und Berater, der ihre Entwicklung gefördert und einen großen Talentpool geschaffen hat. Ich freue mich, Remco Steenbergen als neuen CFO in unserem Unternehmen zu begrüßen. Als bewährter globaler Finanzspezialist und Manager verfügt er über einen beachtlichen Leistungsausweis in der Transformation von Geschäften und im Aufbau von Fähigkeiten sowie internationale Erfahrung.“

Kontaktieren

Barry Callebaut AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
Telefon: +41 43 204 04 60

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.