News

Lieken zieht von Düsseldorf nach Dortmund

Der Backwarenspezialist verlegt seine Verwaltungszentrale zum 1. Februar 2016

17.01.2016 - Mit insgesamt 11 Werken, einem Nettoumsatz von 772 Mio.

Mit insgesamt 11 Werken, einem Nettoumsatz von 772 Mio. € und ca. 3.500 Mitarbeitern gehört die Lieken-Gruppe zu Deutschlands führenden Backwarenspezialisten. Jetzt zieht der Konzern mit seiner Zentrale zum 1. Februar 2016 nach Dortmund und damit in die Nähe der Produktionsstätte Lünen.

„Im Werk selbst gab es für uns leider keine Möglichkeit unterzukommen“, sagt Markus Biermann, Vorstand der Lieken AG. „Wir haben uns darum entschlossen, in die nächstgrößere Stadt, nach Dortmund, zu ziehen. Die Ruhrmetropole ist nach dem vollzogenen Strukturwandel heute ein wichtiger Standort für Information und Kommunikation, kann aber noch immer auf eine lange Tradition als Industriestandort verweisen. Aber auch der gut ausgebaute Flughafen und die Nähe zu den wichtigsten Autobahnen waren für uns entscheidend“, betont Biermann. Die neuen Büros am Rheinlanddamm werden derzeit dem Bedarf der Lieken AG angepasst.

Contact

Lieken AG

Fritz-Vomfelde-Straße 14-20
40547 Düsseldorf

+49 (0)211/53 06 34-0
+49 (0)211/53 06 34-34

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download