26.01.2016
News

Kräuter Mix vergrößert Logistikzentrum

Rekordumsatz macht die Investition möglich

  • Bei der Einweihung der neuen Lagerflächen im Logistikzentrum Wiesentheid begrüßte Kräuter Mix Gäste aus Politik und Wirtschaft. © Nicolas WirschingBei der Einweihung der neuen Lagerflächen im Logistikzentrum Wiesentheid begrüßte Kräuter Mix Gäste aus Politik und Wirtschaft. © Nicolas Wirsching

Das Familienunternehmen aus dem fränkischen Abtswind hat zum Jahresbeginn neue Lagerflächen in seinem Logistikzentrum in Wiesentheid eröffnet. Von der Investitionsentscheidung bis zur Einweihung vergingen  neun Monate. Das mit 3 Mio. € budgetierte Projekt wurde damit planmäßig und erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Kauf der beiden Lagerhallen der Firma Knauf im Jahr 2005 und der Erweiterung um zwei zusätzliche Hallen 2009 hat Kräuter Mix mit dem Bau einer dritten Halle einen weiteren Meilenstein gesetzt. Das große Umsatz- und Absatzwachstum 2015 und die gut gefüllten Auftragsbücher für 2016 bildeten die Grundlage der Investitionsentscheidung. Damit ist es nun auch gelungen, die Lagerflächen zentral in Wiesentheid anzusiedeln, um im Zusammenhang mit den Warentransporten den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Der neue Logistikbereich umfasst 5.000 qm, das Logistikzentrum Wiesentheid bietet nun auf 23.500 qm Platz für 44.000 Paletten, eine Erweiterung um 30%.

2015 war für Kräuter Mix und seine 310 Mitarbeiter das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr in der knapp hundertjährigen Firmengeschichte. Mit einem Wachstum von 11% wurde erstmals ein Umsatz von 92,5 Mio. € erreicht. Die verkaufte Menge stieg um 6%.

Kontaktieren

Kräuter Mix GmbH
Wiesentheider Str. 4
97355 Abtswind
DE
Telefon: +49 9383 / 204-0
Telefax: +49 9383 / 204-243

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.