News

Global Riesling Masters: Silber für den Sekt Jägergrün der Sektkellerei Kessler

Die Traditionsmarke Jägergrün erfrischte schon 1910 die Jagdgesellschaften des württembergischen Königshofes

17.05.2016 - Der Kessler Jägergrün wurde bei den Global Riesling Masters in London mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Der Kessler Jägergrün wurde bei den Global Riesling Masters in London mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Bei dem internationalen Wettbewerb des Magazins „The Drinks Business“ wird neben Riesling Wein auch Riesling Sekt in einer Blindverkostung durch eine ausgewählte Jury bewertet. Die neue Generation des Kessler Jägergrün wird mit der Méthode Traditionelle und einer Reifezeit von rund 20 Monaten hergestellt. Er stammt aus deutschen Lagen. Im weltweiten Vergleich hat er mit mehr als 85 Punkten abgeschnitten. „Bereits in den vergangenen Jahren wurde dieser Riesling mit sehr guten Ergebnissen in verschiedenen Wettbewerben, wie bei Mundus Vini 2013 (Goldmedaille), ausgezeichnet. Daher freuen wir uns noch mehr, dass auch die neue Generation, die seit November 2015 auf dem Markt ist, nun auch bei internationalen Verkostungen an den Erfolg anknüpfen kann.“ sagt Annekatrin Schlipf, Sommelière bei Kessler Sekt. Die Traditionsmarke Kessler Jägergrün ist bereits seit 1910 bekannt. Damals wurde der Riesling Sekt als Sondercuvée für die Jagdgesellschaften des württembergischen Königshofes hergestellt. Kessler ist Deutschlands älteste Sektkellerei. Sie wurde im Juli 1826 von Georg Christian von Kessler in Esslingen am Neckar gegründet. Im Jahr 2015 setzte das Unternehmen mit seinen dreißig Mitarbeitern rund 1,5 Mio. Flaschen Kessler Sekt ab.

Contact

KESSLER Sekt GmbH & Co. KG

Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16
73728 Esslingen am Neckar

+49 711 31 05 93 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download