News

Frische Paradies-Gruppe

Transgourmet kauft den Spezialisten für feine Lebensmittel von der Dr. August Oetker KG

29.09.2015 - Die Transgourmet übernimmt von der Dr.

Die Transgourmet übernimmt von der Dr. August Oetker KG (Oetker-Gruppe) die Frische Paradies-Gruppe, Deutschlands Spezialmarkt und Lieferant für feinste Lebensmittel. Entsprechende Verträge wurden am 25. September 2015 unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden. Mit der Übernahme wird Transgourmet ihr Angebot erweitern, während sich die Oetker-Gruppe zukünftig auf den weiteren Ausbau der bereits bestehenden Geschäftsbereiche fokussieren wird. Neben acht Abholstandorten und Ausliefergeschäften in Deutschland betreibt die Frische Paradies-Gruppe zwei Standorte in Österreich. Neben dem Vollsortimentsangebot in den Märkten werden die Delikatessen auch nach Dänemark, Polen, Tschechien, das Baltikum und Mallorca geliefert. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 180 Mio. €. Die über 600 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich werden alle vom Käufer übernommen.

Contact

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Lutterstr. 14
33617 Bielefeld
Deutschland

+49 521/155-0
+49 521/155-2362

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download