12.12.2017
News

Eckhard Bluhm von Oskar-Patzelt-Stiftung für Lebenswerk geehrt

  • Oskar-Patzelt-Stiftung ehrt Eckhard Bluhm für sein Lebenswerk. Foto – Boris Löffert © Oskar-Patzelt-StiftungOskar-Patzelt-Stiftung ehrt Eckhard Bluhm für sein Lebenswerk. Foto – Boris Löffert © Oskar-Patzelt-Stiftung

Im Rahmen der Verleihung des „Großen Preises des Mittelstandes“ hat die Oskar-Patzelt-Stiftung Eckhard Bluhm, Geschäftsführer der Bluhmweber Group, Rheinbreitbach, für sein Lebenswerk geehrt. Der 78-jährige Firmengründer nahm die Premier-Ehrenplakette auf einer Gala am 28. Oktober 2017 in Berlin entgegen.

„Seit bald 50 Jahren engagiert sich die Bluhmweber Group als Komplettanbieterin für Produkt- und Verpackungskennzeichnung nicht nur wirtschaftlich, sondern insbesondere auch gesellschaftlich in vorbildhafter Weise“, so Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, in seiner Laudatio. Anerkennung verdiene Eckhard Bluhm daher in allen fünf Wettbewerbskategorien: Hinsichtlich der „Gesamtentwicklung des Unternehmens“ konnte Bluhm von 2013 bis 2016 ein Umsatzwachstum von fast 30% auf über 143 Mio. € und eine Erhöhung der Eigenkapitalquote auf rund 75% verzeichnen. Bei der „Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“ überzeugte der Unternehmensverbund mit mehr als 500 Mitarbeitern, zehn operativen Gesellschaften und einer Vielzahl weltweit ansässiger Geschäftspartner. Jedes Jahr bildet Bluhmweber zahlreiche junge Menschen in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen aus und bietet ihnen in der Regel anschließend eine Anstellung an. In der Kategorie „Modernisierung und Innovation“ lobte die Oskar-Patzelt-Stiftung die zahlreichen Neuentwicklungen des Kennzeichnungsanbieters. „Engagement in der Region“ beweist die Bluhmweber Group seit 1998 mit dem Bluhm-Fonds „Verein zur Unterstützung Notleidender und Bedürftiger e.V.“.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für die Auszeichnung!“, so Eckhard Bluhm in seiner Dankesrede: „Eine solche Ehrung spornt zu weiteren unternehmerischen Höchstleistungen an. So freuen wir uns z. B. jetzt schon auf die Erweiterung unserer Unternehmenszentrale mit einem Neubau im nächsten Jahr. Und mit meinen drei Söhnen, die allesamt in verantwortungsvollen Positionen im Unternehmensverbund tätig sind, sind wir auch für die Zukunft bestens gerüstet!“

Kontaktieren

Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Germany
Telefon: +49 2224 7708 660

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.