News

Die Software von CSB-System ist dank hohem Kundennutzwert und dem Smart Food Factory Konzept „ERP-System des Jahres“

CSB-System erhielt den Preis in der Kategorie „Food und Lebensmittel“ im Rahmen der IT & Business am 5. Oktober

17.10.2016 - Die Branchensoftware der CSB-System AG hat die Auszeichnung „ERP-System des Jahres 2016“ erhalten.

Die Branchensoftware der CSB-System AG hat die Auszeichnung „ERP-System des Jahres 2016“ erhalten. Der renommierte Preis wurde am 5. Oktober auf der IT & Business zum zehnten Mal verliehen. Besonders durch den konkreten Kundennutzen und das Konzept der Smart Food Factory konnte CSB punkten.

Das unabhängige Expertengremium des „Center for Enterprise Research“ (CER) der Universität Potsdam kürte die Branchenlösung von CSB zum Sieger in der Kategorie „Food und Lebensmittel“. Damit würdigt die Jury die Branchenspezialisierung, den Umfang sowie die Integrationsfähigkeit der CSB-Komplettlösung. „Mit ihren Lösungen übernimmt die CSB-System AG außerdem eine Vorreiterrolle im Bereich Industrie 4.0 und zeigt, wie die digitale Zukunft der Nahrungsmittelverarbeitung aussieht. Gerade in den Bereichen industrieller Bildverarbeitung und Automatisierung wird deutlich, welche Vorteile sich durch die Smart Food Factory für die Unternehmen ergeben“, sagte der Vorsitzende der Jury, Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau.

Alle Unternehmensprozesse abgebildet

Die CSB-Komplettlösung deckt alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab – in Umfang und Tiefe, also von der Urproduktion bis zum Konsumenten und von der Maschine bis zum Controlling. Das CSB-System bildet so alle Unternehmensprozesse branchenbezogen komplett im Standard ab. Durch den modularen Aufbau können Kunden die Funktionalitäten einführen, die ihnen den meisten Mehrwert bieten. Der CSB-Vorstand sieht seine Entwicklungsstrategie bestätigt und freut sich über die Auszeichnung, die Niederlassungsleiter Tim Knoll stellvertretend entgegennahm: „Wir sind sehr stolz, dass wir die Jury überzeugen konnten. Der Preis steht für unsere fast 40-jährige Kompetenz in der Nahrungsmittelbranche. Er zeigt außerdem, dass wir mit unseren Innovationen rund um die Smart Food Factory, wie etwa unser Cloud-Angebot sowie unsere Automations- und Bildverarbeitungslösungen genau richtig liegen“, sagte Dr. Peter Schimitzek, Vorstandsvorsitzender der CSB-System AG.

Auch CSB-Vision ausgezeichnet

Vanessa Kröner, CSB-Vorstand für die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Marketing, sagte: „Als Branchenspezialist denken wir immer an den konkreten Kundennutzen und das sind vor allem Kosteneinsparungen und langfristige Produktivitätssteigerungen. Wir freuen uns, dass wir dafür nun ausgezeichnet wurden.“ Für die CSB-System AG ist es in diesem Jahr schon die zweite Auszeichnung. Im Mai erhielt das Unternehmen für seine industriellen Bildverarbeitungslösungen „CSB-Vision“ den Fleischerei Technik Award in der Kategorie Automatisierung.
 

Contact

CSB-System AG

An Fürthenrode 9 -15
52511 Geilenkirchen
Deutschland

+49 2451 625 0
+49 2451 625 291

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download