News

Die KHS Gruppe, Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen für Glas- und PET-Flaschen, Dosen, Kegs und Pouch steigert Umsatz

Matthias Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung, hebt die Fokussierung auf Neuentwicklungen als Erfolgsfaktor hervor

22.07.2016 - Die KHS Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort: Im Vergleich zu 2014 legte der Systemanbieter beim Umsatz 2015 um 8,9% zu.

Die KHS Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort: Im Vergleich zu 2014 legte der Systemanbieter beim Umsatz 2015 um 8,9% zu. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 1,17 Mrd. €. Wachstumstreiber waren neben dem europäischen insbesondere der asiatische und gesamtamerikanische Markt sowie das weiter gesteigerte Servicegeschäft. 2016 will KHS durch die Marktreife disruptiver Innovationen seine Marktposition im globalen Geschäft weiter ausbauen. „Die positive Entwicklung bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Innovationskurs konsequent weiterzugehen“, betont Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Sie untermauert zudem das wachsende Marktbedürfnis nach innovativen und nachhaltigen Abfüll- und Verpackungslösungen.“ Nachdem die Erlöse 2014 bereits um 5,8% gewachsen waren, steigerte KHS den Umsatz 2015 nochmals um 8,9%. 2016 will KHS mit dem Markt wachsen. „Das Jahr hat vielversprechend begonnen“, sagt Niemeyer. Mit der erfolgreichen Implementierung von Direct Print Powered by KHS forciert KHS die Vermarktung der digitalen Behälterdekoration. Der Systemanbieter wird den Markteintritt von neuen Entwicklungen weiter vorantreiben, wie etwa das Nature Multipack, eine Getränkeverpackung ganz ohne Folie, die KHS mit Evian im März dieses Jahres erfolgreich in den französischen Markt einführte.

Contact

KHS Maschinen- und Anlagenbau AG

Juchostr. 20
44143 Dortmund
Deutschland

+49 231 569 0
0231 569 1541

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download