News

Der Spezialist für Kältetechnik Cofely Refrigeration bekommt eine neue Unternehmenszentrale

Jochen Hornung, Geschäftsführer von Cofely Refrigeration: „Wir alle freuen uns bereits sehr auf den Tag des Einzugs.“

23.03.2016 - Die Arbeiten an der neuen Unternehmenszentrale von Cofely Refrigeration in Lindau sind beinahe abgeschlossen.

Die Arbeiten an der neuen Unternehmenszentrale von Cofely Refrigeration in Lindau sind beinahe abgeschlossen. Aktuell erhalten die Außenanlagen unter der Federführung der i+R Dietrich Wohnbau noch den letzten Schliff. Das Verwaltungsgebäude ist nahezu fertiggestellt. An den Produktionshallen werden in den kommenden Wochen noch finale Arbeiten durchgeführt, dann ist die neue Unternehmenszentrale von Cofely Refrigeration schlüsselfertig. „Wir alle freuen uns bereits sehr auf den Tag des Einzugs. Er markiert für uns ein wichtiges Datum in der Geschichte des Unternehmens. Überhaupt ist 2016 für uns das Jahr der Veränderung: Unsere Konzern-Mutter heißt seit Mitte vergangenen Jahres Engie und auch wir werden diese neue Dachmarke noch in diesem Jahr übernehmen. Wir sind als Kältetechnik-Spezialist ein wichtiges Element in der Positionierung der Gruppe, mit einer zukunftsstarken Stellung auf nationaler und internationaler Ebene. Auch deshalb brauchen wir das neue Gebäude. Es ist der Ausgangspunkt für unser geplantes Wachstum“, sagt Jochen Hornung, Geschäftsführer von Cofely Refrigeration. Auszubildende und Mitarbeiter dürfen sich auf ein 200 m² großes Aus- und Weiterbildungszentrum freuen. In der neuen Unternehmenszentrale wird es drei Versuchsprüfstände für Kundenabnahmen und interne Entwicklungsprüfläufe geben. Die Versuchsprüfstände können in den kommenden Jahren auf insgesamt fünf erweitert werden.

Contact

i+R Gruppe GmbH

Johann Schertler Straße 1
6923 Lauterach

+43 (0)5574 6888-2521

Cofely Refrigeration GmbH

Kemptener Str. 11-15

+49 8382 706 0
+49 8382 706 410

Publik. Agentur f. Kommunikation GmbH

Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
Deutschland

0621 963600 39
0621 963600 50

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download