News

Der Komplettanbieter von Fördersystemen Dorner gibt die Akquisition von Geppert-Band bekannt

Geppert-Band ist in Europa führend bei Förderbändern und modularen Förderbandsystemen

30.06.2016 - Das in Jülich beheimatete Unternehmen Geppert-Band ist in Europa führend bei der Herstellung von Förderbändern und modularen Förderbandsystemen.

Das in Jülich beheimatete Unternehmen Geppert-Band ist in Europa führend bei der Herstellung von Förderbändern und modularen Förderbandsystemen. Dorner ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Integration von präzisen Fördersystemen und dem dazugehörenden Zubehör für verschiedenen Industriezweige und das Gesundheitswesen. Durch den Kauf von Geppert-Band können noch mehr Absatzmärkte bedient werden. Dies entspricht ganz der vom Unternehmen propagierten Strategie der internationalen Expansion. Ende 2015 hat Dorner bereits ein Büro in Burlington/ON/Kanada eröffnet und das in Penang/Malaysia ansässige Unternehmen Flex Move, Hersteller von flexiblen Kettenförderern, übernommen. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, weltweit weiter zu wachsen. Und durch die Akquisition von Geppert-Band können wir den europäischen Markt besser bedienen“, erläuterte Terry Schadeberg, President und CEO bei Dorner. „Im Markt für Förderbandlösungen genießt Dorner einen sehr guten Ruf. Daher freuen wir uns, unseren Kunden in Zukunft eine noch größere Bandbreite an Lösungen bieten zu können.“, sagte Thomas Blesinger, President bei Geppert-Band.

Contact

GEPPERT- Band GmbH

Karl-Heinz-Beckurts-Str 7
52428 Jülich
Deutschland

02461 93767 0
02461 93767 30

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download