News

Der Flurförderzeugspezialist Yale Europe Materials Handling feierte sein zwanzigjähriges Bestehen auf dem deutschen Markt

Dominik Vierkotten, Area Business Director bei Yale, sieht Yale für die Zukunft in Deutschland bestens aufgestellt

19.12.2016 - 1996 wurde die erste Niederlassung in Duisburg gegründet.

1996 wurde die erste Niederlassung in Duisburg gegründet. Doch auch schon vor dieser Zeit war Yale erfolgreich auf dem deutschen Markt unterwegs und einige der heutigen Händler sind von Anfang an Yale-Partner. Eigentlich begann die Yale-Geschichte in Deutschland bereits 1927, als Yale and Towne das deutsche Gabelstapler-Unternehmen Boge und Kasten Solingen (BKS) übernahmen. BKS fertigte über 50 Jahre lang Yale-Gabelstapler in Deutschland. Im Jahr 1996 eröffnete Yale in Deutschland das erste eigene Vertriebsbüro mit damals acht Händlern. Heute ist Yale Teil der Hyster-Yale-Gruppe, zu der auch die Unternehmen Bolzoni, Hyster und Utilev gehören.

Für den deutschen Markt gerüstet

„Dank einer engen Zusammenarbeit mit unseren Händlern und Kunden, modernen Verfahren, wie dem ‚Blueprinting‘, einem sehr erfahrenen Entwicklungsteam sowie innovativen Ideen von Universitäten und Wissenschaftlern sind wir in der Lage, unsere Produkte derart zu entwickeln, dass diese optimal die individuellen Anforderungen unserer Kunden erfüllen und sich nahtlos in deren Prozesse einfügen“, erläutert Dominik Vierkotten, Area Business Director bei Yale. „Mit dieser Herangehensweise sowie der hohen Fachkompetenz ist Yale für die Zukunft bestens gerüstet – auch auf dem anspruchsvollen deutschen Markt.“

Mehr über den Flurförderzeugspezialist Yale Europe Materials Handling lesen Sie hier.

 

Contact

Hyster-Yale UK Limited

Frimley

+44 1276 538500

Hyster-Yale Deutschland GmbH

Siemensstraße 9
63263 Neu-Isenburg

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download