News

André Vennemann leitet bei dem Pumpenspezialisten Grundfos den Industrievertrieb D-A

Martin Palsa, Geschäftsführer Grundfos, sieht in der Berufserfahrung von André Vennemann einen großen Mehrwert für Grundfos

14.12.2016 - Seit dem 1.

Seit dem 1. Oktober 2016 hat der Vertriebsbereich Industrie für die Länder Deutschland und Österreich einen neuen Chef: André Vennemann (48). Der Vertriebsdirektor Industrie D-A ist seit Jahren in der Pumpenindustrie aktiv und ein erfahrener Branchen-Insider: Mit seiner breit angelegten nationalen wie internationalen Berufserfahrung bei ITT Flygt und in der Pentair-Gruppe sowie bei Jung-Pumpen in Deutschland und als Geschäftsführer in Polen und Ungarn startet er nun in seine neue Funktion bei Grundfos. Die vergangenen drei Jahre hat er für die Rademacher Gerätelektronik gearbeitet. „Im Hinblick darauf, dass unsere Pumpensystem-Lösungen zunehmend elektronische Komponenten aufweisen, wird sich auch diese Berufserfahrung von André Vennemann als sehr wertvoll erweisen“, sagt Martin Palsa, Geschäftsführer der Grundfos GmbH.

Neue Ausrichtung bei Grundfos

Nach der Trennung vom Sterilpumpen-Spezialanbieter Hilge im Jahr 2015 hat Grundfos seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Industrie neu ausgerichtet und weiter fokussiert: Auf Wachstumsmärkte wie die Werkzeugmaschinen-Hersteller und deren Kunden, auf Sekundärprozesse in der Lebensmittel- und Getränke-Industrie sowie OEM-Anlagenbauer mit Schwerpunkt Wasseraufbereitung bzw. Temperieren/Kühlen zusammen mit deren Anwendern. André Vennemann betont die besondere Rolle der Isolutions: „Mit integrierten Lösungen und flexiblen modularen Systemen sowie mit den im Mikroprozessor des Antriebs hinterlegten spezifischen Algorithmen bieten wir industriellen Betreibern die gewünschte Funktionalität.“ Mit diesem Angebot will Vennemann mit seinem Team in Deutschland und Österreich in den fokussierten Industriesegmenten punkten: „Hier wollen wir Marktführer bleiben bzw. es mittelfristig werden.“

Contact

Grundfos GmbH

Schlüterstr. 33
40699 Erkrath
Deutschland

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download