News

Analyse von Vitaminen: SGS erweitert Kapazitäten

Neue Räumlichkeiten mit einer vollausgestatteten Laborfläche

10.02.2016 - Das SGS Institut Fresenius baut sein Lebensmittellabor in Berlin aus.

Das SGS Institut Fresenius baut sein Lebensmittellabor in Berlin aus. Das Kompetenzzentrum für Vitamin- und Pestizidanalytik hat im Berlinbiotechpark neue Räumlichkeiten bezogen und verfügt nun über eine vollausgestattete Laborfläche von 650 m2. „Durch diese erweiterten Kapazitäten können wir ab sofort deutlich mehr Proben in kürzeren Bearbeitungszeiten untersuchen“, sagt Dr. Anja Hartl, die bei der SGS die Kundenbetreuung im Health-Food-Bereich leitet. Bereits heute werden am Berliner Standort mehr als 50.000 Lebens- und Futtermittelproben pro Jahr untersucht. Mit dem Umzug wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und in die technische Ausstattung investiert. Das Labor erfüllt die modernsten Anforderungen für die mikrobiologische und chemische Analytik fettlöslicher und wasserlöslicher Vitamine. Auch neue Services für die Bestimmung sekundärer pflanzlicher Inhaltsstoffe wurden eingeführt – sowohl für wertbestimmende Substanzen, wie etwa Isoflavone und Catechine, als auch unerwünschte Kontaminanten, wie etwa Tropanalkaloide und Pyrrolizidinalkaloide. Die neuen Räumlichkeiten von SGS Institut Fresenius in Berlin können beim diesjährigen Health Food-Symposium am 19. und 20. April 2016 besichtigt werden. Interessierte können unter de.healthfood@sgs.com das Veranstaltungsprogramm anfordern und sich für das Symposium anmelden.

Contact

SGS Germany GmbH

Rödingsmarkt 16
20459 Hamburg
Deutschland

040 30101 0
040 326331

SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH

Tegeler Weg 33
10589 Berlin

+49 (0)30 34607 758

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download