07.02.2018
News

Åke Hantoft wird Aufsichtsratsvorsitz bei Arla Foods amba abgeben

  • Abb.: Der Aufsichtsratsvorsitzende der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods amba, Åke Hantoft (65), hat angekündigt, in näherer Zukunft in den Ruhestand zu gehen.Abb.: Der Aufsichtsratsvorsitzende der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods amba, Åke Hantoft (65), hat angekündigt, in näherer Zukunft in den Ruhestand zu gehen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods amba, Åke Hantoft (65), hat angekündigt, in näherer Zukunft in den Ruhestand zu gehen. Seinen Milchviehbetrieb im schwedischen Ösarp stellt er zum Verkauf.

Aufgrund seiner Ruhestandspläne hat Åke Hantoft dem Aufsichtsrat von Arla Foods amba mitgeteilt, dass er sich in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien als Aufsichtsratsvorsitzender zurückziehen und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Dieser Schritt wird bei der Vertreterversammlung im Mai 2019 oder nach Abschluss des Verkaufs seines Betriebs erfolgen; je nachdem, was zeitlich zuerst eintritt. Der Aufsichtsrat beginnt umgehend mit dem Prozess der Nachfolgeplanung zur Ernennung des nächsten Aufsichtsratsvorsitzenden von Arla Foods.

„Meine Frau und ich haben beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um unsere Absicht zu erklären, in den Ruhestand zu gehen. Wir sind beide 65 Jahre alt geworden und haben viele Jahre unserem Betrieb und Arla Foods gewidmet. Zukünftig wollen wir mehr Zeit für unsere Familie und füreinander haben. Da unsere drei Kinder alle beruflich erfolgreich außerhalb der Milchwirtschaft sind, haben wir uns als Familie entschieden, unseren Hof zu verkaufen", so Åke Hantoft, Aufsichtsratsvorsitzender von Arla Foods. „Es war und ist mir auch weiterhin eine Ehre, Arla Foods in einer Zeit zu führen, in der wir unser Geschäft mit unserer Good Growth 2020 Strategie weiter modernisieren und internationaler ausrichten. Umso wichtiger ist es für mich, nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe, in den Ruhestand zu gehen, dem Aufsichtsrat die nötige Zeit zu geben, die Nachfolgeplanung durchzuführen. Daher machen wir die Bekanntgabe bereits zum jetzigen Zeitpunkt.“

Kontaktieren

Arla Foods Deutschland GmbH
Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Germany
Telefon: +49 211 47231 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.