News

50 Jahre Verpackungsmaschinenbau: Firmenjubiläum bei Gerhard Schubert

Der Anlagenbauer und Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen blickt zurück auf eine Erfolgsgeschichte

26.07.2016 - In diesem Jahr feiert mit dem Unternehmen Gerhard Schubert ein Visionär und Pionier des Verpackungsmaschinenbaus sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

In diesem Jahr feiert mit dem Unternehmen Gerhard Schubert ein Visionär und Pionier des Verpackungsmaschinenbaus sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet im Jahr 1966 entwickelte sich das Unternehmen schnell zum anerkannten Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen. Heute beschäftigt der in zweiter Generation geführte Anlagenbauer rund 1.100 Mitarbeiter. Den Pioniergeist hat sich das Unternehmen bis heute bewahrt: Schubert überrascht den Markt regelmäßig mit neuen Technologien und Automatisierungslösungen und setzt damit immer wieder neue Maßstäbe in der Branche.
Die Entstehungsgeschichte geht zurück auf die Vision von Gerhard Schubert in den 1960er Jahren, eine Verpackungsmaschine im Baukastenprinzip zu erfinden. 1966 gründete er sein Unternehmen und setzte den ersten Meilenstein: die Schachtelaufrichte- und Klebemaschine (SKA), die beim Traditionsunternehmen Weiss aus Nürnberg die weltbekannten Lebkuchen verpackte. Schon in den folgenden Jahren entwickelte das junge Unternehmen die erste Verpackungsmaschine im Baukastensystem SSB (Schubert-Sondermaschinen-Baukasten) zum Befüllen und Verschließen von Schachteln per Top-Loading. Damit bereitete er den Weg für die flexibelsten Verpackungsmaschinen der Branche.
Auch für die Zukunft hat sich die Firma ehrgeizige Ziele gesetzt: Bis 2020 will das Unternehmen den Anteil an gefertigten Teilmaschinen jährlich von heute rund 650 auf 1.000 steigern. Ebenso strebt Schubert an, seine Lieferzeiten in den nächsten Jahren deutlich zu verkürzen. 
 

Contact

Gerhard Schubert GmbH

Hofäckerstr. 7
74564 Crailsheim
Deutschland

+49 7951 400 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download